Reise News und Trends

Urlaub, Freizeit und Erholung

Sep
7

Bergfans kommen rund um den größten See Tirols auf Touren

Eingetragen in Aktivreisen

Bild Hotel am AchenseeIm Spätsommer und Herbst ist Hochsaison für alle Bergfans. Wenn die Luft klar ist und die Bäume ihr buntes Kleid anziehen, gehen Wanderer und Mountainbiker auf Tour. Besonders spektakulär zeigt sich die Natur ab September etwa rund um den Achensee. Der größte See Tirols ist an sich schon ein besonderer Fleck in den Alpen. Mit seiner türkisgrünen, zwischen Rofan- und Karwendelgebirge eingebetteten Wasserfläche erinnert er an eine Fjordlandschaft. Direkt am Seeufer auf 940 Meter Höhe liegt Pertisau. Der gemütliche 600-Einwohner-Ort ist das Tor zum Alpenpark Karwendel, einem der größten Naturparks in Europa.
Weiterlesen »

Apr
22

Tirol lädt zum Erlebnisurlaub ein

Eingetragen in Aktivreisen

Bild Urlaub TirolEingebettet in wilden Bergen liegt Hall in Tirol. In der alten mittelalterlichen Altstadt, übrigens der größten Westösterreichs, findet man vielerorts noch die Zeichen aus ihrer Hochblüte, denn Hall war das Zentrum der Salzgewinnung. Von der 1.000-jährigen Geschichte des Abbaus dieses lebenswichtigen Kristalls kann man sich nach wie vor im Halltal überzeugen, wo die Spuren des Bergbaus unübersehbar sind. Auch wenn man vielleicht sein Salz für die Suppe leichter in einer der Almhütten als im Berg findet, so bietet sich das Halltal für ausgedehnte Wanderungen und Bergtouren, beispielsweise auf die Speckkarspitze oder das Lafatscherjoch, ideal an.
Weiterlesen »